Gladbach-Fanclub-Frankenland

ein toller Verein

stellen sich vor

Hans-Dieter Overweg

1965 ist meine Familie von Höxter/Weser nach Mönchengladbach in unmittelbare Nähe des Bökelbergstadions gezogen. Ich war 17-jährig und habe noch alle Aufstiegsspiele zur Bundesliga (Holstein Kiel, Wormatia Worms und SSV Reutlingen) live miterlebt. Bis zur ersten Deutschen Meisterschaft 1970 habe ich wohl in allen Heimspielen unsere Borussia - eine schwarz-weiße Fahne schwenkend (grün ist später erst hinzugekommen) - lautstark in der Nordkurve unterstützt. Da ich anschließend im Schnitt alle zwei Jahre beruflich versetzt worden war, habe ich unsere Borussia dann nur noch bei einigen Auswärtsspielen und wenigen Heimspielen begleiten können.
Nach meiner Pensionierung sind wir in die Heimat meiner Frau nach Oberfranken gezogen. Gerne unterstütze ich nun als Gründungsmitglied den Gladbach-Fanclub-Frankenland mit seiner tollen Gemeinschaft.

Andreas Güthlein

Wir waren zu Hause schon immer eine fußballbegeisterte Familie. Ende der 60-iger Jahre lauschten wir regelmäßig gemeinsam die Radiosendung "Heute im Stadion". Während mein Vater und mein mittlerer Bruder dem FC Bayern München die Daumen drückten, fieberten mein großer Bruder und  ich bei der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach mit. Obwohl wir damals gar nicht so recht wußten, wo Mönchengladbach eigentlich liegt, schlug unser Herz für die beste Mannschaft der 70-iger Jahre. Seit dieser erfolgreichen Zeit bin ich natürlich leidenschaftlicher Borussenfan geblieben und auch Vereinsmitglied in meinem Herzensverein.

Peter Gunselmann

Als Kind der 70er Jahre wollte ich Fan vom geilsten Verein der Welt sein und nicht wie die meisten bei den Roten landen.

Die lange Tradition, die leidenschaftliche Fanbasis und die damaligen großen Erfolge haben diese Entscheidung bestätigt....

Heinz Bernhardt

Einmal Borusse immer Borussia.
Es gibt nur eine Borussia.

Klaus Ponner

Jürgen Mirschberger

Niemand ist perfekt, aber als Gladbacher ist man verdammt nah dran.

Marianne Mirschberger

Harald Mirschberger

Ich bin seit ich denken kann Gladbachfan.

Hedwig Stedler

Ich hatte das Glück, Borussia in den 70er Jahren auf dem Bökelberg live gesehen zu haben. Seitdem gab es für mich - obwohl ich ein Franke bin - keinen anderen Verein mehr. Hab schon viele Höhen und Tiefen miterlebt. Borussia Mönchengladbach
- IST UND BLEIBT - mein Verein
H.Stedler ⚽ 🖤🤍💚

Konrad Alt

Seit ich Fußball kenne bin ich Gladbach Fan. Aufgrund des offensiven Fußballs, sowie die Arbeit des Vereins immer mit den nicht üppigen verfügbaren Mitteln den entsprechenden sportlichen Erfolg voran zu bringen. Die über Jahrzehnte immer wieder erfolgreiche Jugendarbeit ist ein weiteres Merkma l für das ich einstehe.

Julian Klaus

Meine Eltern und mein Opa sind alle Gladbach-Fans.

Ich war schon öfters mit meinem Bruder Simon im Borussia-Park und mag diesen Verein und auch Jahn Regensburg.

Simon Klaus

Meine Eltern und mein Opa sind alle Gladbach-Fans.

Ich war schon öfters auch mit meinem Bruder Julian im Borussia-Park und mag diesen Verein und auch Jahn Regensburg.

Günter Riedel

Seit 1977 bin ich überzeugter Gladbach-Fan. Ich habe sehr viele Spiele in Gladbach und auswärts besucht. In 2021 bin ich alleine mit dem Fahrrad - wo immer möglich entlang von Flüssen - von EFFELTRICH nach MÖNCHENGLADBACH (insgesamt 780 km) gefahren. Ein super Erlebnis, ein tolles Ziel!

Inge und Jürgen Heilmann

Gladbach ist wie eine Religion: Wer es nicht fühlt kann es nicht verstehen.

Felix Mirschberger

Einmal Borussia